Thee Andeee - Z4 Coupè
  Home
  Z4 Coupè

 




Z4 Coupè

Das graue Phantom

Ich habe mir mit diesem BMW Z4 Coupè einen lang gehegten Traum erfüllt. Dieser Wagen ist für mich die perfekte Mischung aus neuester Technik und klassischem Design. 
So verfügt dieses Coupé mit einem  DVD-Player, 6fach CD-Wechsler, I-Pod Anschluss, CD-Spieler, Tempomat und großem Navi-Gerät über alles, was ein moderner Wagen an Technik haben kann.

Die Lederausstattung harmoniert perfekt mit dem Alu-Interieur. Verändert ist hier wenig. Das Coupé hat M-Sitze und das M-Lenkrad bekommen, der Schaltknauf wurde gegen einen kürzeren ersetzt und auch die Antenne musste einer Kurzantenne weichen. 
Ansonsten ist dies Coupé im Original-Zustand.

Achtung!!!!
Die abgebildeten Felgen sind nicht mehr montiert, der Wagen steht auf 17 Zoll BMW Alufelgen mit Winterbereifung.


Der Motor ist mit einem Reihen Sechszylinder ausgestattet und verfügt über einen Hubraum von 3 Litern. Dieses Coupè hat 265 PS und ist bei 250 Kmh abgeriegelt ! Dieser Wagen ist also nicht nur unglaublich schön, er verfügt auch über eine atemberaubende Kraft.


Für mich das perfekte Auto !



Der Wagen steht zum Verkauf!!!
Festpreis 25.000 €

Bei Interesse:
z4coupeverkauf@googlemail.com








































Baujahr:  Februar 2007
Pferdestärken:  265 PS
Zylinder:  6
Hubraum:  2996 cm³
Gewicht:  1350 kg
Top Speed:  250 km/h abgeriegelt
0-100 km/h:  5,7 Sekunden
Gänge:  6
Neupreis:  ca. 59000 EUR


Das Z4 Coupè wurde weltweit circa 17000 Mal verkauft, in Deutschland sind circa 2000 Stück angemeldet. Da dieses Coupè nur von 2006 bis 2008 gebaut wurde, hat der Wagen das Zeug zu einem echtem Klassiker !!!



Das BMW Z4 Coupé 3.0si
Ausführliche Vorstellung 

Die Faszination war auf den ersten Blick da, nun wird sie durch das Fahrerlebnis bestätigt. Das BMW Z4 Coupé tritt an, die Freunde zweisitziger Sportwagen zu begeistern. Schon die auf der Internationalen Automobil-Ausstellung 2005 in Frankfurt vorgestellte Konzeptstudie BMW Z4 Coupé konnte Emotionen, Begehrlichkeiten und hohe Erwartungen wecken. 

Mit dem Serienfahrzeug werden die Wünsche nun wahr – vom ersten Kilometer an. Für pures sportliches Fahren wurde das Coupé konzipiert: mit einer gewichtsoptimierten Karosserie, einem in jeder Situation souveränen Fahrwerk und einem 195 kW/265 PS starken Reihensechszylinder-Motor, der weltweit Maßstäbe in seiner Klasse setzt. Vor allem aber überzeugt das BMW Z4 Coupé mit stilistischer, konzeptioneller und technischer Harmonie. Was die kraftvoll-elegante Design-Linie andeutet, wird von den Fahrleistungswerten eindrucksvoll bestätigt. Wo der neue Sechszylinder-Motor zusätzliche Kräfte aktiviert, werden sie vom hochmodernen Fahrwerk in reine Dynamik umgesetzt. Und wenn es auf Wendigkeit und Agilität ankommt, leistet auch die ebenso solide wie leichte Karosseriestruktur ihren Beitrag dazu. Im Marktsegment der zweisitzigen Sportwagen verkörpert das BMW Z4 Coupé in idealer Weise all jene Qualitäten, die das Interesse an Fahrzeugen dieser Art begründen.

Agilität und Dynamik kennzeichnen das BMW Z4 Coupé schon beim optischen Auftritt. Mit seiner klassischen Coupé-Silhouette und dem markentypischen Hofmeisterknick an den hinteren Seitenfenstern ist der Zweitürer auf Anhieb als sportlicher BMW zu erkennen. Die fließende Dachlinie verlagert den Schwerpunkt optisch auf die Hinterachse. Details wie die Dach-Vertiefung verstärken diesen Eindruck. Alle Designelemente zusammen strahlen eine stark vorwärtsgerichtete Dynamik aus. Das Coupé wirkt flach, stark und schnell.

Im Innenraum Konzentration auf das Wesentliche.

Das Interieur mutet mit seinen klaren Formen sportlich-puristisch an, wartet jedoch mit einer umfassenden Ausstattung, hochwertigen Materialien und mit einer sorgsam damit kombinierten Farbgebung auf. Zur individuellen Gestaltung kann unter zehn Uni- und Metallic-Außenlacken, acht Innenfarben, zwei Ausstattungsvarianten in Leder und Glanzleder sowie fünf Dekorvarianten ausgewählt werden.

Ausgezeichneter 3,0 Liter-Motor.

Der im BMW Z4 Coupé 3.0si eingesetzte 3,0 Liter-Reihensechszylinder wurde bereits mehrfach mit dem „Engine of the Year Award“ ausgezeichnet. Er leistet 195 kW/265 PS bei 6.600 U/min und bietet sein maximales Drehmoment von 315 Newtonmeter konstant zwichen 2.500 U/min und 4.000 U/min. Er erfüllt die Abgasnormen EU4 und ULEV II. Weltweit setzt dieses innovative Triebwerk Maßstäbe in den Bereichen Laufkultur, Literleistung, Leistungsgewicht und spezifischem Verbrauch.

Der Sportwagen beschleunigt in 5,7 Sekunden von 0 auf 100 km/h und im vierten Gang in 5,2 Sekunden von 80 auf 120 km/h. Die Höchstgeschwindigkeit wird bei 250 km/h elektronisch abgeregelt. Trotz seiner eindrucksvollen Fahrleistungen begnügt sich das BMW Z4 Coupé 3.0si mit nur 8,6 Liter SuperPlus-Benzin je 100 Kilometer im EU-Testzyklus.

Weit weniger zurückhaltend als beim Kraftstoffverbrauch gibt sich der Sechszylinder in seinen akustischen Eigenschaften. Der Motorsound dient als klares Signal für Leistungsorientierung: Kraftvoll, sportlich und souverän schenkt der Sechszylinder den Insassen des BMW Z4 Coupé ein sinnliches Klangerlebnis von hoher Authentizität. Dazu gehört auch die für Hochleistungsmotoren typische Rauigkeit im Klang.

Sechs Gänge – handgeschaltet oder automatisch.

Serienmäßig ist das BMW Z4 Coupé mit einem Sechsgang-Handschaltgetriebe ausgestattet. Kurze Schaltwege und eine präzise Führung des Schalthebels mit stets gleich bleibenden Betätigungskräften zeichnen es aus. Sportwagen-Feeling mit Komfort bietet die optionale Sport-Automatic. Mithilfe von Wippen am Lenkrad kann der Fahrer aber auch dann von Hand schalten.

Fahrwerk für konsequente Dynamik, Agilität und Sportlichkeit.
Fahrspaß bis ans Limit ist die Domäne des BMW Z4 Coupé 3.0si.

Sein konsequent auf höchste Dynamik abgestimmtes Fahrwerk bietet die Voraussetzung dafür. Die ausgeglichene Achslastverteilung, der niedrige Schwerpunkt sowie der Hinterradantrieb ermöglichen ein in jeder Situation harmonisches Fahrverhalten, beste Traktions- und Fahrwerte sowie extrem hohe Kurvengeschwindigkeiten. Die elektromechanische Servolenkung (EPS) betont die dynamische, agile Abstimmung des Wagens.

DSC-Zusatzfunktionen für Komfort und Sicherheit.

Ein hohes Maß an aktiver Sicherheit gewährleistet das Regelsystem Dynamische Stabilitäts Control (DSC) einschließlich seiner Unterfunktionen: Die Stabilitätskontrolle ASC regelt den Antriebsschlupf, indem sie gegebenenfalls die Motorleistung reduziert, das durchdrehende Antriebsrad selektiv abbremst und das Fahrzeug so wieder stabilisiert. Die Cornering Brake Control (CBC) reduziert mit der asymmetrischen Bremsdruckregelung beim leichten Bremsen in der Kurve die Eindrehneigung des Fahrzeugs.

Mit der Dynamic Traction Control (DTC) verbessert der Fahrer auf Strecken mit niedrigem Reibwert per Tastendruck den Vortrieb. Die Notbremserkennung Dynamische Brems Control (DBC) maximiert bei Bedarf den Bremsdruck, und der Anfahrassistent betätigt beim Anfahren an Steigungen kurzzeitig die Bremse, damit das Auto nicht zurückrollt. Die Funktion Bremsbereitschaft verkürzt bei schnellem Lösen des Gaspedals durch automatisches Voranlegen der Bremsbeläge die Druckaufbauzeit. Die Fading-Kompensation gleicht das Nachlassen der Bremsleistung durch eine temperaturabhängige Erhöhung des Bremsdrucks aus. Das automatische Trockenbremsen der Bremsscheiben schließlich optimiert das Ansprechverhalten der Betriebsbremse bei Nässe.

Karosserie: enorm verwindungssteif und leicht.

Eine verwindungsfeste Karosserie ist notwendig, um die Performance des BMW Z4 Coupé sicher auf die Straße zu bekommen. Mit einem Torsionssteifigkeitswert von 32 000 Nm/Grad ist sie extrem verwindungs- und biegefest. Dies wirkt sich in der passiven Sicherheit aus: Dank des perfekten Zusammenspiels von Karosserie und Sicherheitssystemen sind Fahrer und Beifahrer in praktisch allen Unfallsituationen hervorragend geschützt.

Ideale Sitzposition für sportliches Fahren.

Die Sitze sind vielfältig zu verstellen und bieten einen sehr guten Körperhalt, was nicht zuletzt der unverfälschten Rückmeldung an den Fahrer dient. Das Cockpit ist auf den Fahrer getrimmt: Alle Bedienungselemente sind ergonomisch richtig am oder um das Lenkrad herum platziert.

Platz für zwei – und Raum für mehr als das Handgepäck.

In dem mit maximal 340 Liter Volumen für einen zweisitzigen Sportwagen beachtlichen Kofferraum lassen sich beispielsweise zwei Golfbags verstauen. Unter das integrierte Abdeckrollo passen 285 Liter. Geöffnet wird die Heckklappe über das BMW Emblem, in dem sich die Schlossfunktion verbirgt.

Bi-Xenonlicht für optimale Sicht.

Das BMW Z4 Coupé wird optional mit statischen Bi-Xenon-Scheinwerfern ausgeliefert, die ein maximales Abblend- und Fernlicht ausstrahlen. Lichtleitringe erzeugen das markentypische Positionslicht. Das zweistufige Bremslicht leistet einen erheblichen Beitrag zur Verkehrssicherheit, denn es setzt die Gefahr von Auffahrunfällen deutlich herab.

Das HiFi-System „Professional“ verbessert die Klangqualität mit der so genannten Carver-Technologie noch einmal hörbar. 

Das Navigationssystem „Professional“ umfasst zusätzlich ein variabel einstellbares Farbdisplay, das unter allen Lichtbedingungen hervorragend ablesbar ist. Das Navigationssystem ist mit einem als Sonderausstattung
lieferbaren, fest eingebauten Telefon kombinierbar.

Quelle: BMW Presse-Mitteilung vom 24.01.06